Anwälte

Rechtsanwalt Michael Schwankl: Fachanwalt für Strafrecht

Michael Schwankl ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht. Er ist seit 1992 als Rechtsanwalt tätig und arbeitet schwerpunktmäßig in den Bereichen Strafrecht und Verkehrsrecht.

Studium und beruflicher Werdegang

Herr Schwankl studierte Rechtswissenschaften an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster und absolvierte von 1989-1991 ein Referendariat beim Landgericht Essen.

1992 legte Rechtsanwalt Schwankl das zweite juristische Staatsexamen ab und erhielt in demselben Jahr seine Zulassung als Rechtsanwalt.

Rechtsanwalt Schwankl hielt über Jahre hinweg Vorträge zum Umweltstrafrecht am Haus der Technik in Essen.

1993 gründete er die Anwaltssozietät Hagemann & Schwankl in Dorsten.

Im Jahre 1999 erwarb Rechtsanwalt Schwankl als einer der ersten deutschen Rechtsanwälte den Titel eines Fachanwaltes für Strafrecht.

Die jetzige Anwaltskanzlei Schwankl Rechtsanwälte Fachanwälte gründete er im Jahre 2000.

Seit 2007 wurde die Kanzlei durch Rechtsanwältin Stefanie Kürpick, LL.M. erweitert.

Im Jahre 2016 stieß Rechtsanwalt Marcus Palm aus Köln, ein erfahrener Strafverteidiger im Bereich Köln/Bonn, zu unserem Team. Gemeinsam arbeiten wir an umfangreichen Mandaten.

m_schwankl


Dokumente für Sie zum Download

Vollmacht
Schweigepflichtsentbindung
Infoblatt